Amtsblatt von KW 25/2023
Rosenmarkt am 18.Juni 2023

Bei strahlendem Sonnenschein versorgte der Liederkranz Talheim die Besucherinnen und Besucher des Mössinger Rosenmarkts am vergangenen Sonntag 18.Juni wieder mit leckeren Speisen und Getränken.
Wie auch schon in den Jahren zuvor, war der Liederkranz Talheim auch dieses Mal wieder mit einem Stand auf dem Rosenmarkt und verkaufte die schon fast berühmten Rosenwaffeln und konnten mit den dünnen und knusprigen Rosenwaffeln die Besucher begeistern.
Aber auch für alle die keinen Hunger auf Süßes hatten, bot der Liederkranz Wiener Würstchen im Rosenmweckle.
Insgesamt war es für alle Beteiligten ein schöner, wenn auch sehr heißer, Tag auf dem Rosenmarkt in Mössingen und wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr.
Hier nochmals vielen Dank an alle, die geholfen haben, damit dieser Tag so gut gelingen konnte.

Amtsblatt von KW 25/2023
Konzert in Hinterweiler am 17.06.2023 mit den „Kleinen Stimmen“

Als einziger Kinderchor im Steinlachtal beteiligten sich am vergangenen Samstag die „Kleinen Stimmen“ des Liederkranz Talheim am Konzert des Gesangverein Frohsinn Hinterweiler. Gemeinsam mit dem Gesangverein Frohsinn Hinterweiler eröffneten die Kinder das Konzert mit „Schön ist es auf der Welt zu sein“.
Der Kinderchor erfreute das Publikum im weiteren Verlauf mit „Anne Kaffeekanne“ und „Ich schenk dir einen Regenbogen“. Begleitet wurden die Kinder bei ihrem Auftritt von Mitsänger Andrej Achziger am Klavier.
Das Publikum war so begeistert von den Kindern, dass nach einer Zugabe gefordert wurde. Mit dieser versuchten die Kinder mit dem Stück „Friedensnetz“ Freundschaft und Frieden in unsere turbulente Welt zu tragen.
Ein großer Dank gilt dem Leitungsteam der „Kleinen Stimmen“, Elke Brunner und Alfred Caspar.
Es war ein wunderschöner Auftritt, die Kinder waren begeistert dabei und es war eine super Atmosphäre beim Konzert. Die Galerie wurde nicht gefunden!

Amtsblatt von KW 22/2023
Gottesdienst am Pfingsmontag beim Andeckfest

„Von Bergen und Wäldern umkränzet…“ konnte der Liederkranz Talheim nach langer Coronapause in diesem Jahr endlich wieder den Gottesdienst am Pfingsmontag beim Andeckfest des Albvereins Talheim mitgestalten.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte der gemischte Chor den Gottesdienst auf der grünen Wiese unterhalb der Burg Andeck eröffnen. Im ersten Lied „Amazing Grace“ wurde die Schönheit der Natur besungen, die in jedem Moment des Gottesdienstes zu spüren war.
Nach der Begrüßung durch Pfarrer Wagner leitete der Liederkranz mit „Du bist der Atem der Ewigkeit“ zur Schriftlesung über. Der gemischte Chor schloss den Gottesdienst mit einem musikalisch gestalteten Rundgang durch Talheim in Form des bekannten „Talheim Lieds“.
Nach dem Gottesdienst konnten die Sängerinnen und Sänger noch einen schönen Tag beim Andeckfest des Albvereins genießen.

Steinlachbote vom 21.10.2019
Kirchenkonzert vom Chorverband Ludwig Uhland